Auf dem Filmfestival in Cannes
treffen sich zwei Lügende
und finden Halt in der schönen Illusion
Der langerwartete neue Roman des Bestsellerautors von ›Der Trick‹
Eine überraschende und berührende amour fou unter der Sonne der Côte d’Azur
Tahara
Eine ›amour fou‹ unter der Sonne der Côte d'Azur. Als Marcel Klein, der berühmte Filmkritiker, in Cannes am ersten Festivalmorgen einen Espresso trinkt, lernt er die verführerische Französin Héloïse kennen. Jedes Mal, wenn sie sich zwischen Presse-Events, Partys und Premieren begegnen, streiten sie sich leidenschaftlich. Als Marcels Geheimnisse ihn einzuholen drohen, verlassen die beiden Hals über Kopf die Stadt. Denn auch Héloïse hat ein abgrundtiefes Geheimnis. Ein berührender und temporeicher Roman über die Lügen und die Liebe.
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288 Seiten
erschienen am 21. Februar 2024
978-3-257-07243-3
€ (D) 25.00 / sFr 34.00* / € (A) 25.70
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288 Seiten (Printausgabe)
erschienen am 21. Februar 2024
978-3-257-61458-9
€ (D) 21.99 / sFr 28.00* / € (A) 21.99
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6 Std. 51 Min.
erschienen am 21. Februar 2024
978-3-257-69546-5
€ (D) 10.95 / sFr 14.00* / € (A) 10.95
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Der Autor
Emanuel Bergmann
Emanuel Bergmann, geboren 1972 in Saarbrücken, ging nach dem Abitur nach Los Angeles, um dort Film und Journalismus zu studieren. Er war viele Jahre lang für verschiedene Filmstudios, Produktionsfirmen und Medien in den USA und Deutschland tätig und ist der Autor des Romans ›Der Trick‹, der in 17 Sprachen übersetzt wurde. Emanuel Bergmann lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von Frankfurt a. M.
Der Trick
400 Seiten
erschienen am 25. Oktober 2017
978-3-257-24400-7
€ (D) 15.00 / sFr 20.00* / € (A) 15.50
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»Der Trick ist ein spannender, sensibler, sehr schön erzählter Roman über die Kraft der Magie, die sich auch in Momenten entfalten kann, in denen man nicht damit rechnet.«
Katja Weise / NDR Kultur, Hannover
»Emanuel Bergmann ist wirklich ein begnadeter Erzähler. Es gehört wenig dazu, um zu sagen, dass das ein Hit wird. Bergmann ist einer der Autoren der Zukunft.«
Stefan Keim / WDR 4, Köln
»Es ist ein liebevoll erzählter Brückenschlag zwischen den Generationen – inspiriert von der wunderbar dargestellten kindlichen Naivität. Max’ unerschütterlicher Glaube an die Kraft der Magie lässt uns nach der Lektüre verzaubert zurück, angetan von der kindlichen Leichtigkeit des Denkens.«
Peter Mohr / Wiener Zeitung